WETTER &
WEBCAM

LIFTE &
BAHNEN

 

pistenbully-header

Karriere

Jobs bei den Lienzer Bergbahnen!

Werde Teil unseres Teams und erlebe ein einzigartiges Arbeitsumfeld in den Osttiroler Bergen.

Bei den Lienzer Bergbahnen wird Servicequalität großgeschrieben, deshalb suchen wir motivierte und begeisterte Mitarbeiter/innen für unser Team!

 

Seilbahnmitarbeiter ist nicht gleich "Liftler" -
Arbeiten bei der Lienzer Bergbahnen AG

Zur Arbeit als Seilbahnmitarbeiter bei der Lienzer Bergbahnen AG zählt weit mehr als nur der tägliche Liftbetrieb. Man könnte sagen, dass der Beruf des Seilbahmitarbeiters einer der abwechslungsreichsten Jobs überhaupt ist.
Bedingt durch die unterschiedlichen Saisonen fallen die verschiedensten Aufgaben an und diese meist in der freien Natur mit dem schönsten Ausblick.
Nicht ohne Grund ist Pistenchef Gerhard Kofler auch nach 36 Jahren im Unternehmen immer noch der Meinung: " Ich habe den schönsten Arbeitsplatz der Welt, denn ich arbeite dort, wo andere Urlaub machen!"

Dieser Meinung sind auch andere Kollegen, wie zum Beispiel Betriebsleiter Stellvertreter Harald Niederhametner: "Ich bin als ausgebildeter Maler zu der Lienzer Bergbahnen AG gekommen und habe mit Unterstützung des Unternehmens den Lehrberuf Seilbahnfacharbeiter abgeschlossen, bevor ich mich entschlossen habe die Betriebsleiterprüfung zu absolvieren. Ich liebe meinen Job, denn jeder Tag bringt neue Herausforderungen!"

Als Seilbahnmitarbeiter bist du nicht nur für den täglichen Betrieb zuständig, du führst auch Revisionen und Wartungsarbeiten durch, stellst im Frühling Weidezäune und im Herbst Sicherheitsnetze auf, kommst als Beschneier zum Einsatz oder präparierst im Winter täglich für unsere Gäste perfekte Pisten.
Das Spektrum der an Professionen reicht vom Elektriker über Mechaniker bis zum Installateur und noch viel weiter.

Liebe zu den Bergen, arbeiten in der freien Natur und technisches Verständnis sind die Grundvoraussetzungen für eine Karriere bei der Lienzer Bergbahnen AG.
Gerne begleiten wir dich auf deinem Weg zum Seilbahntechniker.

Image
Image
powered by