Lienzer Schlossberg
View the embedded image gallery online at:
http://www.lienzer-bergbahnen.at/de/lienzer-schlossberg/350-lienzer-schlossberg.html#sigProIdcce759e860

Öffnungszeiten

DETAILS

Osttirodler

Erleben Sie die spektakuläre Fahrt auf einem der längsten und spektakulärsten „Alpine Coaster“ der Welt! Durch grüne Wälder, mit Kreiseln in 8 Metern Höhe, rasanten Kurven, Wellen … Sie werden begeistert sein!

Direkt an der Ortseinfahrt Lienz, Hochstein! Täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr können Kinder unter 8 Jahren in Begleitung und alle anderen einzeln oder zu zweit mit den Schlitten 2,7 km ins Tal sausen. Lienz erleben auf eine Art, wie es noch nie zuvor möglich war, mit einem neuen Blick auf Schloss Bruck und einer atemberaubenden Aussicht auf die Stadt Lienz.

Lienzer Schlossberg

 

Lienzer Schlossberg

Willkommen am Erlebnisberg in Lienz.

Einen Tag lang eintauchen in eine ganz andere Welt. Voller Spaß und Abenteuer mitten in der Natur. Durch das vielfältige Angebot bietet der Schlossberg für Groß und Klein, für die ganze Familie, spannende, abwechslungsreiche und erholsame Stunden. Mit der Schlossbergbahn der Lienzer Bergbahnen geht es direkt von der Talstation Hochstein auf die Moosalm. Dort hört man schon Kinderlachen, schnatternde Gänse und kichernde Ziegen aus dem Streichelzoo Moosalm und vom Abenteuerspielplatz - was nur eines bedeuten kann: Jede Menge Freude für die Kleinsten und somit auch für Mama und Papa.

Neben der Alpenachterbahn Osttirodler zählt Tirols größter Kletterpark zu den besonderen Erlebnisangeboten am Schlossberg. Lines für 3-jährige gibt es ebenso wie richtig herausfordernde Lines in 8 Metern Höhe.

Als „Geheimtipp“ - etwas versteckt hinter mächtigen Tannen - lockt die Venedigerwarte, ein Aussichtsturm mit grandiosem Blick über Lienz und das Iseltal bis hin zum Großvenediger. Die Venedigerwarte ist ein Juwel und seit Jahrzehnten kann man sich auf den Turm zurückziehen – abseits allen Trubels und einfach nur das fantastische Panorama genießen.

Doch es wäre nicht ein perfekter Ausflugstag, wären da nicht auch die ausgezeichneten Gastronomiebetriebe, wo man sich von Kopf bis Bauch so richtig verwöhnen lassen kann. Tradition und Herzlichkeit – dafür stehen die Wirte am Lienzer Schlossberg und dementsprechend  gemütlich und kulinarisch anspruchsvoll ist es, sich dort bewirten zu lassen.

Einen Lienzer Schlossberg-Tag lässt man am besten mit einer Osttirodler-Fahrt ausklingen. Aber Achtung – eine Fahrt wird Ihnen mit Sicherheit nicht reichen!